Project Based Management

 

Die Grundregeln erfolgreicher Unternehmensführung gelten gleichermaßen auch für das Projektmanagement, für kleine und große „Unternehmungen“.

Ausgangspunkt ist die Schaffung einer „Project Culture“. Hier ist es die Aufgabe im Unternehmen, die Voraussetzungen zu schaffen, dass erfolgreiche Projektarbeit überhaupt stattfinden kann. So geht es zum Beispiel darum, Auftraggeber-Auftragnehmer-Strukturen zu schaffen, mit der klare Verantwortungs- und Kompetenzzuordnungen möglich sind, effiziente Ressourcenplanung zu ermöglichen und eine zielführende Projektsteuerung durchzusetzen.

 

Project Based Leadership
Schafft alle Organisatorischen Rahmenbedingungen
Project Based Collaboration
Schafft Strukturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Projektteam
Project Based Structuring
Projektstrukturierung & ressourcenorientierte Termin- & Kostenplanung
Project Based Knowledge
Stellt entsprechendes Know-How für alle Projektmitarbeiter zur Verfügung
Project Based Accounting
Reporting & Planung / Projektabbildung im Rechnungswesen