Project Based Management
Die Grundregeln erfolgreicher Unternehmensführung gelten gleichermaßen auch für das Projektmanagement, für kleine und große „Unternehmungen“.
Ausgangspunkt ist die Schaffung einer „Project Culture“. Hier ist es die Aufgabe im Unternehmen, die Voraussetzungen zu schaffen, dass erfolgreiche Projektarbeit überhaupt stattfinden kann. So geht es zum Beispiel darum, Auftraggeber-Auftragnehmer-Strukturen zu schaffen, mit der klare Verantwortungs- und Kompetenzzuordnungen möglich sind, effiziente Ressourcenplanung zu ermöglichen und eine zielführende Projektsteuerung durchzusetzen.
Project Based Leadership Schafft alle Organisatorischen Rahmenbedingungen |
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Project Based Collaboration Schafft Strukturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Projektteam |
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Project Based Structuring Projektstrukturierung & ressourcenorientierte Termin- & Kostenplanung |
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Project Based Knowledge Stellt entsprechendes Know-How für alle Projektmitarbeiter zur Verfügung |
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Project Based Accounting Reporting & Planung / Projektabbildung im Rechnungswesen |